Startseite » VW Samba Bus

VW Samba Bus

So sah mein VW Bus aus, als ich in bekommen habe.

 
Er ist Baujahr 1964 und wie man auf den Bildern sieht, hatte er zuerst ein geschlossenes Dach. Wir haben dann ein komplettes Dach eines Sambabusses bekommen und auf diesen aufgesetzt, so dass er das große Faltschiebedach und die Dachfenster hat. Bekommen habe ich in 1991, nach etwa einem Jahr war er dann fertig restauriert. 5 Jahre habe ich in dann in den Sommermonaten als Alltagsauto genutzt.
 

Durch klick auf ein Bild, wird dieses in einem neuen Fenster groß angezeigt.

VW-Samba-Bus VW-Samba-Bus

VW-Samba-Bus VW-Samba-Bus

So sah er dann aus, als er nach einem Jahr ferig war.

Samba Bus Samba-Bus

 

 

In Anlehnung an die Farbgebung des VW Samba Busses, habe ich meinen jetzigen Mercedes GLK auch so gemacht. Gekauft habe ich ihn 2015 in Weiß und dann ließ ich ihn von Pregis-Print-Shop foliieren. Das Gelb ist also nicht wie beim Samba Bus lackiert, sondern es handelt sich um eine Gelbe Folie. Das bekleben mit Folie hat mehrere Vorteile:
  • Es ist deutlich günstiger als lackieren.
  • Es schützt den Lack und lässt sich später wieder ablösen.
  • Es geht schneller und ist mit weniger Aufwand (da das Abkleben und schleifen entfällt) durchführbar.
CarWrapping


All Rights Reserved by Thomas Kappel