Startseite » Rätsel » Rätsel für daheim gebliebene


Im Frühjahr 2020 hat mit einem Palim Palim Rätsel (Link) alles angefangen. Seither denke ich mir jeden Tag ein neues Rätsel aus und es ist noch lange nicht Schluss.

1246. Rätsel für daheimgebliebene



Wenn ich in der Kälte stehe und auf das Brummen eines Mercedes Diesel warte, auf was warte ich dann?


Lösung 1246. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1245. Rätsel für daheimgebliebene



Ergänze:
Siehst du, wie die Sterne funkeln?
Das tun sie nur im Dunkeln.
Nur manchmal tut's ein bisschen weh,
wenn ich meine Eltern seh.


Lösung 1245. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1244. Rätsel für daheimgebliebene



Wenn ich draußen in der Vorstadt in einem kleinen Siedlungshaus wohne, wo man die Autos nur von fern hört, was steht dann vis-à-vis, was mich lange nicht gestört hat, da man es nur gesehen aber nicht gehört hat?


Lösung 1244. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1243. Rätsel für daheimgebliebene



In welchem Film reist Rafik von Deutschland nach Israel um bei der Hochzeit seines Bruders dabei zu sein, welche jedoch damit endet, dass der Vater der Beiden stirbt und die beiden Brüder seinen letzten Wunsch erfüllen müssen, nämlich dass er in Ramallah beigesetzt wird, weshalb sich die Brüder auf waghalsige Mission einlassen und die Leiche des Vaters mit dem eignen Lieferwagen über die Grenze zu schmuggeln, was so einige Schwierigkeiten mit sich bringt?


Lösung 1243. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1242. Rätsel für daheimgebliebene



Wenn ich kein Geld in der Tasche und auch nichts auf der Bank habe, wenn ich gerne mit dir in den Süden fahren würde aber es nicht kann, da kein Benzin im Tank ist, was ist dann das einzige was ich dir schenken kann?


Lösung 1242. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1241. Rätsel für daheimgebliebene



Wenn mir sehr heißt ist, da ich in der Disco sehr viel getanzt habe und nun nach Hause möchte da es schon halb drei ist, wen frage ich dann, ob ich rauchen darf?


Lösung 1241. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1240. Rätsel für daheimgebliebene



Was habe ich, wenn ich jeden Tag denke, dass ich mich hinsetzte und einen Brief an dich schreibe, aber jeden Tag kommt etwas dazwischen, wenn ich oft an das Telefon gehe und deine Nummer wähle die ich auswendig kenne, aber meistens lege ich beim zweiten klingeln schon wieder auf?


Lösung 1240. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1239. Rätsel für daheimgebliebene



Woran sollst du dich festhalten, wenn niemand bei dir ist, wenn du denkst, dass dich keiner sucht, wenn du vielleicht die Reise ins Jenseits bereits gebucht hast und dir all die Lügen den Rest geben?


Lösung 1239. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1238. Rätsel für daheimgebliebene



Was für eine Zeit wird es, wenn ich glaube, dass die Menschheit mal in Frieden leben wird und es wahre Freundschaft geben wird, wenn sich die Sonne um uns dreht und die Erde der Planet der Liebe sein wird?


Lösung 1238. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


1237. Rätsel für daheimgebliebene



Was ist der, der keine Lust auf Rock’n’roll hat und viel lieber mit einem Fahrrad fährt, der kein Geld von zuhause bekommt und deshalb für die Anderen nichts wert ist, der immer übrigbleibt und keinen interessiert es?


Lösung 1237. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen





All Rights Reserved by Thomas Kappel





Was ist der, der keine Lust auf Rock’n’roll hat und viel lieber mit einem Fahrrad fährt, der kein Geld von zuhause bekommt und deshalb für die Anderen nichts wert ist, der immer übrigbleibt und keinen interessiert es?


Lösung 1237. Rätsel für daheimgebliebene anzeigen


ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider